Über uns

Unser Haus und unser Handeln ist auf ganzheitliche Pflege und persönliche Betreuung ausgerichtet. Entsprechend der Lebensgeschichte gehen wir auf die Bedürfnisse und individuellen Wünsche der Bewohner ein und vermitteln Nähe und Geborgenheit.

Abgestimmte ärztliche und pflegerische Betreuung erfolgt nur durch qualifiziertes Fachpersonal. Die Selbständigkeit und Fähigkeiten unserer Bewohner möchten wir gemeinsam erhalten und fördern, den Einzelnen aber dabei auch unterstützen, seine Krankheiten und besonderen Bedürfnisse anzunehmen. Ob Dauer- oder Kurzzeitgast: Bei uns in Rettenegg und Vorau finden Menschen aller Pflegestufen menschliche Zuwendung und kompetente Hiflestellung und Unterstützung. Unsere Häuser und Gärten sind speziell auf die Bedürfnisse von demenzkranken Bewohnern abgestimmt. Die Kraftspendeorte Rettenegg und Vorau bieten Ihnen ein Leben in ländlicher Umgebung und intakter Natur.